Im Wald unterwegs

Den letzten Schultag vor den Herbstferien verbrachten die Patenklassen 1c und 3a gemeinsam im Wald. In regenfester Kleidung ging es über Stock und Stein und natürlich durch jede Pfütze. Im Wald wurde gemeinsam das große Suchen gespielt. Anschließend bauten die Kinder in kleinen Gruppen Igelhütten und verschiedene Kunstwerke.

Die Patenschaft mit einem Kind aus der dritten Klasse soll den Erstklässler an der Grundschule Wennigsen den Start erleichtern. Die Klassen 1c (Rabe) und 3a (Schildkröte) waren bis zu den Herbstferien in einer Kohorte, sodass sie sich in diesem Jahr sogar jede Pause auf dem Schulhof sehen konnten. Zu Beginn des Schuljahres bekam jedes Kind der Rabenklasse einen Mutmacher-Pass von einem Kind der Schildkrötenklasse geschenkt.