Besuch aus Berlin

Im Rahmen der Klimakonferenz von Glasgow im letzten November ist der Kooperationsfilm der Wennigser EnerGenies der Sophie Scholl Gesamtschule und der Grundschule Wennigsen auch in Berlin sehr positiv angenommen worden. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch ist auf uns aufmerksam geworden und wollte die Arbeit der Wennigser EnerGenies vor Ort sehen und allen die Möglichkeit geben, ihre Botschaften und Fragen zu stellen. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Kerstin Liepelt, dem Wennigser Bürgermeister Ingo Klockemann, dem Klimabeauftragten Jan Krebs fand ein gemeinsames Treffen aller Wennigser Schulen, sowie des Hanna-Ahrend-Gymnasiums aus Barsinghausen, in der Grundschule Wennigsen statt.

Herr Miersch zeigte sich sehr beeindruckt von den klaren Vorstellen aller Beteiligten Schüler*innen und versprach die Anliegen mit in die Politik zu nehmen. Er berichtet über seinen eigenen Werdegang und macht Mut niemals aufzuhören an die Dinge zu glauben, die für jeden Einzelnen wichtig sind.

Abgerundet wurde der Besuch durch ein selbsthergestelltes, vegetarisches Fingerfood Buffet unserer Kollegin Leonore Albers.