Baumpflanzaktion

Bei der Prämienverleihung der Wennigser EnerGenies im September 2018 erhielten die Kinder der GS Wennigsen für ihr Engagement im Bereich Klimaschutz eine Prämie über 550 Euro. Diese erhielten die Kinder von Andrea Werneke von der Klimaschutzagentur der Region Hannover.

Spontan äußerten die Kinder den Wunsch, das Geld in die Pflanzung von Bäumen zu investieren. Die Kinder nannten als Wunsch-Ort die Argestorfer Spitze, da sie den Platz durch verschiedene waldpädagogische Unternehmungen der Schule kennen und lieben.

Zusammen mit den Klosterforsten, dem Revierförster Herrn Hiller und der Baumschule Schrader war es am 20.03.2019 soweit.

Unsere Klimadetektive durften an der Argestorfer Spitze 400 junge Eichen pflanzen und waren sehr stolz auf ihre Arbeit.

Die Mitarbeiter der Klosterforsten waren so begeistert vom Engagement der Kinder, dass sie mit Werkzeug und Motorsäge kurzerhand ein Sofa und zwei Tische aus alten Baumstämmen sägten. Ein schöner Treffpunkt für die Kinder der GS Wennigsen und alle Spaziergänger der Gemeinde ist so entstanden.