Fußballturnier 4. Jahrgang

Es war wieder Fußballzeit, das letzte Turnier der Grundschule für unsere Viertklässler fand am 26. April in der heimischen Sporthalle statt. Aufgeregt und stimmgewaltig unterstützt durch ihre Klassenkameraden traten je zwei Teams pro Klasse für den Gesamtsieg an. Auflage war, dass mindestens ein Mädchen mit auf dem Platz stehen muss, denn nach wie vor ist Fußball auch hier noch eher jungslastig. Wir haben hervorragende Ballaktionen gesehen und sehr faire Spiele verfolgt. Unterstützt durch die vier Schiedsrichter der Sophie Scholl Gesamtschule gab es wenig Unruhen oder Unzufriedenheit. Am Ende konnte die 4c - wie schon das Völkerballturnier - das Turnier für sich entscheiden. In der HAZ erschien auch ein sehr schöner Artikel zu diesem Thema.