Patenklassen

In der GS Wennigsen bekommen alle Schulanfänger eine ältere Patenklasse zugeordnet, die den Erstklässlern den Anfang erleichtert. Ein Team bilden nun die Klassen 1b und 3a. Bei einem ersten Kennenlernen erhielt jeder Schüler einen liebevoll gestalteten Mutmacher-Pass von seinem „großen“ Paten. Danach zeigten die Großen den Kleinen ihre Lieblingsplätze auf dem Schulgelände. Beim zweiten Treffen lud die Klasse 3a zum Frühstück ein. Die Giraffenklasse hatte dafür selbst Butter hergestellt und Brote und selbstgebackene Brötchen geschmiert. Die Kinder aus der Froschklasse freuten sich sehr über die Einladung, genossen das gemeinsame Frühstück und die schöne, vertrauensbildende Zeit mit ihren Paten.