Die Grundschule Wennigsen hat verschiedene Kooperationspartner.

Das Leselernhilfeprojekt MENTOR hat mit uns 2008 einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Seitdem sind die Lese-Mentoren regelmäßige Gäste in unseren Klassenräumen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wennigsen bietet in den 3. Klassen regelmäßig ein Projekt zur Brandschutzerziehung an. Wir freuen uns über die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den ehrenamtlich tätigen Kameraden.

Mit Hilfe der Landesarbeitsgemeinschaft Jazz, die uns das Jazz - Mobil zur Verfügung stellt und unsere Dozententage fördert, führen wir seit vielen Jahren unseren „Samba – Workshop“ für die 4. Klassen durch.

Der Übergang vom Kindergarten zur Grundschule ist uns sehr wichtig. Deshalb stehen wir im Kontakt zu allen Wennigser Kindergärten.

Die Kindergartenkinder lernen die Schule kennen und wandern mit Mirola durch den Zauberwald.

Im gemeinsamen Austausch zwischen Erzieherinnen und Lehrkräften sind folgende Gesprächsthemen relevant: - die Konzepte der Einrichtungen, die Wahrnehmung von Strukturen und Regeln, der Austausch über besondere Aspekte der Erziehungsarbeit.

Unsere Kooperation planen wir in gemeinsamen Dienstbesprechungen: