Fit mit Seilspringen

Es ist bereits Tradition an der Grundschule Wennigsen, den von der Deutschen Herzstiftung  angebotenen Workshop „Skipping Hearts“ durchzuführen. Im Rahmen des Zertifikats zur Sportfreundlichen Schule fügt sich dieses Bewegungsangebot sehr gut in das Konzept der Grundschule ein. Alle Schulen können sich für diesen Basiskurs bewerben. Auch darüber hinaus lässt sich Seilspringen sehr gut in den Sportunterricht integrieren. Um Kindern das Rope Skipping näher zu bringen zeigte Workshopleiterin Deborah Bilverstone den Schülern sieben verschiedene Einzelsprünge mit demdünnen grünen Kunststoffseil und leitete sie noch zu Partnersprüngen an. Spätestens wenn am Ende alle Kinder durch das große Seil laufen oder springen ist die Begeisterung für den Sport perfekt. Bei vollen Besucherrängen und zu Musik ist allen wieder klar: Seilspringen ist ein perfektes Herz-Kreislauftraining.

Mehr Infos:Hier