Lauf viel ins Ziel - für Sport und Spiel

Am 12. Mai 2017 fand der dritte Sponsorenlauf an der Grundschule Wennigsen statt. Erneut ging es um „Lauf viel ins Ziel für Sport und Spiel“. Die Kinder der Grundschule wünschen sich neue Pausenspielgeräte, eine weitere Schaukelmöglichkeit für den Schulhof sowie richtige Fußballtore für die Sporthalle. Dafür waren alle bereit kräftig mitzuhelfen. 244 Kinder versammelten sich an diesem Freitagnachmittag um mit Unterstützung ihrer Eltern auf der 500m langen Strecke möglichst viele Runden zu laufen. Im Vorfeld waren alle eifrig auf Sponsorensuche gegangen. Die Eltern hatten über 100 Kuchen gespendet, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Jedes Kind erhielt nach Beendigung seines Laufs eine Urkunde sowie einen Gutschein für ein Stück Kuchen.

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, absolvierten die Kinder mit Stolz Runde um Runde. Einige liefen insgesamt mehr als 10 Kilometer.

Am Ende des Tages hatten alle zusammen 3529 Runden gelaufen. Das sind 1764,5 km – das entspricht ungefähr einer Strecke Luftlinie von hier bis nach Spanien.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Ladage, die diese Veranstaltung mit einer großen Spende Wasser und Apfelsaftschorle für die Kinder, sowie Kaffee, Tee und Blumenschmuck für das Kuchenbuffet unterstützt hat.

Nun sind wir gespannt, wieviel Spendengelder zusammenkommen und bedanken uns ganz, ganz herzlich bei dem Schulelternrat, dem Förderverein, allen Besuchern und Sponsoren und natürlich bei allen Kindern, die diesen Nachmittag zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Einen sehr schönen Bericht aus der Calenberger Zeitung finden Sie hier.