Sportfreundliche Schule

Schon lange betätigen sich die SchülerInnen an der Grundschule Wennigsen sportlich. Sponsorenläufe, Bundesjugendspiele, Staffelläufe, Fußballturniere, Völkerballturniere, Seilspringwettbewerbe uvm. ergänzen den Schulalltag ebenso wie das gesunde Frühstück und die bewegten Pausen mit der Spielausleihe oder dem offenen Anfang in jeder Sportstunde. Auch Denksport ist sehr gefragt, die Schach-AG der dritten und vierten Klassen und der Känguru-Wettbewerb in Mathematik halten die Kinder gedanklich fit.

Die Kooperationen mit ortsansässigen Sportvereinen und der Sophie Scholl Gesamtschule erleichtern viele Aktivitäten.

Nun wurde diese Arbeit belohnt und der Grundschule das Zertifikat Sportfreundliche Schule verliehen.

In einer Feierstunde überreichte der Dezenent die Urkunde und das Schild welches die Schule nun als offiziell sportfreundlich auszeichnet.

siehe auch: