Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2013“

Am 11. März 2013 (dem internationalen Känguru-Tag) stellten sich 46 Kinder der 3. und 4. Klassen unserer Schule freiwillig mit Elan und Freude den Herausforderungen des europaweit durchgeführten Mathewettbewerbs. Ziel des Wettbewerbs soll das Fördern von Freude an der Mathematik und dem logischen Denken sein. Für die Teilnehmer galt es, 30 vielfältige Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zum Knobeln, Grübeln, Rechnen und Schätzen im Multiple-Choise-Verfahren zu lösen. 75 Minuten Zeit stand dafür zur Verfügung.

Nach dem Wettbewerb mussten alle Teilnehmer dann mehrere Wochen gespannt auf die Auswertung warten. Kurz vor den Sommerferien war es dann so weit und die Schüler und Schülerinnen konnten endlich stolz ihre Urkunden, Knobelhefte und -würfel in Empfang nehmen. Vier Schüler bekamen für ihre herausragenden Leistungen zusätzlich ein T-Shirt, Spiel oder Buch.